Zur Person

Mit Psychologie befasse ich mich seit etwa zwanzig Jahren. Dass dieses Interesse in meinem früheren Leben als Wirtschaftsanwältin einen immer breiteren Raum einnahm und mir schließlich neue berufliche Tätigkeitsfelder eröffnete, empfinde ich als großes Glück. Die eigene Berufung zu finden, ist keine Selbstverständlichkeit.

Heute bin ich 

  • Counselor aus Leidenschaft
  • Mediatorin aus Überzeugung
  • Rechtsanwältin mit Herz und Sachverstand

Monika Isabel Janku

 

Mein professioneller Hintergrund:

 

  • Mediatorin, zertifiziert nach § 5 Abs. 2 Mediationsgesetz, lizensierte Mediatorin BAFM, lizensierte Mediatorin BM
    (Ausbildung am IKOM Frankfurt)
  • Counselor grad. (BVPPT), Schwerpunkt Gestalt & Orientierungsanalyse, 4,5-jährige Ausbildung am Institut für humanistische Psychologie (IHP) in Eschweiler  mit Zusatzausbildung Post-Trauma-Therapie
  • Resilienz-Coach, Gesundheitstrainerin (GKM Institut, Prof. Kaluza)
  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Rechtsanwältin
  • Rechtsanwältin für Cooperative Praxis DVCP
  • Immobilienökonomin (ebs)

Mitgliedschaften & Engagement


Ordentliche Mitgliedschaften:
Berufsverbandes für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e.V. (BVPPT), https://bvppt.org
Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) https://www.Bafm-mediation.de
Bundesverbandes Mediation e.V. (BM) https://www.bmev.de                       
Deutscher Anwaltverein (DAV), https://anwaltverein.de
Deutsche Vereinigung für Cooperative Praxis (DVCP) https://deutsche-vereinigung-cooperative-praxis.de

Ich bin Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) und Mitglied des Vorstands der Regionalgruppe Frankfurt/Main der BAFM https://www.familienmediation-ffm.de .

 

Nach oben scrollen